LED-Umbau Wandleuchte

Das Gehäuse der Leuchte war in diesem Projekt immer noch in einwandfreiem Zustand. Der Wunsch des Kunden diese umzurüsten auf LED hatte verschiedene Gründe. Nicht nur die Energiekosteneinsparung stand im Vordergrund, sondern auch die Tatsache, dass dadurch kein Maler/Gipser benötigt wurde, welcher Ausbesserungen vornehmen musste.

Durch die Umrüstung auf LED konnten Energieeinsparungen von rund 50% realisiert werden. Lästige Leuchtmittelwechsel sind Vergangenheit und neu ist die Leuchte zudem homogen ausgeleuchtet.

 

Technische DatenVorherNachher
Lichtfarbe normalweiss (4000 K) normalweiss (4000 K)
Farbwiedergabeindex (Ra/CRI) > 80 > 80
Betriebsspannung 230 VAC 230 VAC
Lebensdauer (LED) 10 000 h > 50 000 h
Lichtstrom (Lumen) 900 lm 950 lm
Systemleistung (Watt) 15 W 7.9 W
Energieeffizienzklasse A A++

 

Bilder Vorher

Umbauten Wandleuchte Vorher 03
Umbauten Wandleuchte Vorher 02
Umbauten Wandleuchte Vorher 01

Bilder Nachher

Umbauten Wandleuchte Nachher 04
Umbauten Wandleuchte Nachher 02
Umbauten Wandleuchte Nachher 03
Umbauten Wandleuchte Nachher 01